News

Lautstarker Jugendblock

Jugend Hannover-Heide-Weser

Lautstarker Jugendblock

Tarifrunde ÖD: Streikdemo in Hannover mit lautstarkem Jugendblock

Im Vorfeld der 3. Verhandlungsrunde für einen neuen Tarifabschluss im öffentlichen Dienst, sind diese Woche bundesweit zehntausende auf die Straße gegangen. Allein in Hannover waren am 12.4. mehr als 10.000 Menschen bei einer Warnstreik-Demo, auf der unter anderem der ver.di Vorsitzende Frank Bsirske geredet hat. Die ver.di Jugend Hannover-Heide-Weser führte lautstark und bunt den Demo-Zug an und steuerte auf der großen Bühne am Opernplatz den eröffnenden Redebeitrag bei.

Es wurde somit ein deutliches Zeichen gesetzt, dass die ver.di Jugend hinter der Tarifkommission steht und ihr den Rücken für die nächste Verhandlungsrunde stärkt. Wir wollen den #tarifdeluxe, denn weniger ist Wahnsinn! Für Azubis heißt das, dass wir 100 € mehr Ausbildungsvergütung fordern sowie eine unbefristet Übernahme. Außerdem fordern wir, dass Ausbildungsberufe, die noch nicht im Tarifvertrag sind, tarifiert werden. Es kann nicht sein, dass z.B. Erzieherinnen und Erzieher für ihre Ausbildung am Ende noch draufzahlen müssen. Diesen Ausbildungswahnsinn können wir stoppen. Gemeinsam sind wir stark!

Bilder findet Ihr hier: www.facebook.com/pg/...