Jugend Weser-Ems

Die ver.di Jugend Weser-Ems trifft sich regelmäßig vor Ort. Zum Beispiel in Oldenburg, Osnabrück und im Emsland (Ortsjugend) in der Regel einmal im Monat.

Darüber hinaus gibt es offene Treffen des gesamten Bezirks Weser-Ems (Bezirksjugend), dort planen wir vierteljährlich gemeinsame Aktionen und besprechen The­men, die die gesamte Region betreffen.

Wer Lust hat, bei einem dieser Treffen reinzuschnuppern und uns kennenzulernen, ist jederzeit herzlich willkommen!

JAV-Vernetzungstreffen
Zu unseren JAV-Vernetzungstreffen seid ihr als JAV herzlich eingeladen! Hier könnt ihr euch mit anderen JAVen aus der Gegend austauschen, euch Anregungen für euren Arbeitsalltag holen und euch zu aktuellen Themen informieren. JAV-Mitglieder können sich für die Veranstaltung von der Arbeit freistellen lassen.

Mehr Infos stehen in der Einladung, die rechtzeitig vorher verschickt wird. Eure JAV ist noch nicht in unserem E-Mail-Verteiler? Meldet euch einfach bei uns!

Treffen der ver.di Jugend vor Ort in Oldenburg, Osnabrück und im Emsland
Hier tauschen wir uns aus über aktuelle Themen aus Politik, Betrieb oder was sonst so ansteht. Alle dürfen teilnehmen - ob ihr nun schon mal dabei wart oder nicht. Macht euch einfach mal schlau, was wir so treiben.

Fragen oder andere Anliegen einfach per E-Mail an:
ver.di Jugend Osnabrück
ver.di Jugend Emsland
ver.di Jugend Oldenburg und Gesamt Weser-Ems 

(Gewerkschaftlicher) Kneipenabend
jeden 1. Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr  im Marvins Oldenburg, Rosenstraße 6

Um über Politik, Gewerkschaften und Gesellschaft zu philosophieren, möchten wir (die HBS-Stipgruppe, HIB, DGB Jugend und ver.di Jugend) zu einem Kneipenabend einladen. Der wird zukünftig regelmäßig stattfinden, denn wir möchten eine Plattform schaffen, die in lockerer Atmosphäre einen Austausch zwischen den Gruppen ermöglicht. Die Runde ist für alle offen und nicht durch eine Tagesordnung strukturiert oder an ein Thema gebunden. Wir wollen einfach nur ein paar Getränke zu uns nehmen und einen netten Abend miteinander verbringen. Kommt einfach vorbei!

News aus Weser-Ems

  • 04.08.2016

    DGB-Ausbildungsreport Niedersachsen 2015

    Die duale Berufsausbildung in Deutschland wird europaweit als Garant wirtschaftlichen Fortschritts geschätzt. Sie bietet für viele Schulabgänger_innen den optimalen Einstieg ins Berufsleben.
  • 04.08.2016

    DGB-Ausbildungsreport 2015

    Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt ist seit vielen Jahren angespannt. Trotz sinkender Zahlen von Schulabgänger_innen gelingt es nicht, die Lücke zwischen Bewerber_innen und den zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätzen zu schließen.
  • 16.06.2016

    Perspektive U35

    Das Qualifizierungsprogramm für junge ver.di-Mitglieder

Ein bischen Bildung? Da haben wir was!

Facebook