Jugend Süd-Ost-Niedersachsen

Wer sind wir?
Wir sind eine offene, lockere und unkomplizierte Gruppe bestehend aus Auszubildenden, Erwerbstätigen, Studierenden und Schüler/innen, die sich treffen, um gemeinsam die Welt im Kleinen zu verändern. Offiziell gehört man bis zum 28. Lebensjahr zur ver.di Jugend, aber auch Junggebliebene sind immer gerne gesehen.

Was machen wir?
Wir setzen uns gegen schlechte (Aus-) Bildungsbedingungen, Arbeitsstress, Diskriminierung, Nazis und andere Zumutungen des täglichen Lebens ein.

Wir machen uns stark für eine solidarische Gemeinschaft und ein schönes Leben für alle!

Was heißt das konkret?
Wir treffen uns als ver.di Jugend Braunschweig/ Wolfsburg und als ver.di Jugend Göttingen jeweils zweimal im Monat. Wir machen jeweils einmal im Monat ein reguläres ver.di Jugend treffen und einmal einen gewerkschaftlichen Jugendstammtisch. Diese Termine stehe meist eine ganze Weile im Voraus fest und du findest sie auf unserer Facebookseite oder du erfährst sie von Friederike oder Jan – unseren JugendsekretärInnen.

Wir freuen uns auf Dich und hoffen, Dich bald kennenzulernen.

Liebe Grüße
deine ver.di Jugend Süd-Ost-Niedersachsen  

P.S.: klischeehaftes diskriminierendes Verhalten ist nicht erwünscht!

Wenn ihr Fragen habt oder Kontakt wollt meldet euch einfach per Facebook mit einer Nachricht an unsere Seite oder Kontaktiert unsere JugendsekretärInnen Friederike und Jan.

JAV-Arbeitstreffen

Die ver.di Jugend Süd-Ost-Niedersachsen bietet acht Mal im Jahr ganztägige Arbeitstreffen für JAVen an. Hier könnt ihr euch als JAV’is während eurer Arbeitszeit mit anderen JAVen aus der Gegend austauschen, euch Anregungen für euren Arbeitsalltag holen und euch zu aktuellen Themen informieren.

Es sind also spannende Tage an denen ihr viel lernen könnt, sicher auch Spaß habt und die obendrein während eurer Arbeitszeit sind und euch nichts kosten.

Mehr Infos stehen in der Einladung, die rechtzeitig vorher verschickt wird. Eure JAV ist noch nicht in unserem E-Mail-Verteiler? Meldet euch einfach bei uns!

News aus Süd-Ost-Niedersachsen

  • 04.08.2016

    DGB-Ausbildungsreport Niedersachsen 2015

    Die duale Berufsausbildung in Deutschland wird europaweit als Garant wirtschaftlichen Fortschritts geschätzt. Sie bietet für viele Schulabgänger_innen den optimalen Einstieg ins Berufsleben.
  • 04.08.2016

    DGB-Ausbildungsreport 2015

    Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt ist seit vielen Jahren angespannt. Trotz sinkender Zahlen von Schulabgänger_innen gelingt es nicht, die Lücke zwischen Bewerber_innen und den zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätzen zu schließen.

Ein bischen Bildung? Da haben wir was!

Facebook

Jugend in Süd-Ost-Niedersachsen